Die E- Zigarette

Das Tabakrauchen wird an den Pranger gestellt. Auf dem Vormarsch ist die Elektronische Zigarette, deren Liquid – also Flüssigkeit – verdampft.Forschungsstudien beweisen, dass ausgeatmeter Dampf von E-Zigaretten, durch die Aromaflüssigkeit angenehm empfunden wird, im Gegensatz zu
Giftstoffen verbrennender, herkömmlicher Zigaretten. Da jedoch Gefahren und Risiken von Nikotin die beim Rauchen von Tabak entstehen besonders gesundheitsschädlich sind, wurde der Ruf nach Verbot
immer lauter. Der sogenannte Raucherhusten ist auch darauf zurückzuführen. Sind es doch die Befreiungsversuche der Lunge vom Gift der Teer-Rückstände.

Die elektrische, oder auch elektronische Zigarette, umgangssprachlich auch als Dampfzigarette bekannt, ist die rauchfreie Alternative zum bisherigen Glimmstengel, wobei die Glut bei einigen Modellen mittels einer LED-Lampe imitiert wird. Wohl deshalb, um den Umstieg von Rauchern zu erleichtern.

Aus diesem Grund entscheiden sich Anfänger auch für das Tabak-Aroma, das bei der Geschmackswahl wohl am meisten gewünscht wird.

Ein weiterer Anreiz für Neulinge ist die Vielzahl der Aromastoffe in den E-Liquids, die sie bei der Hilfe zur Raucherentwöhnung ausprobieren. Da gibt es Liquids mit Frucht-,Kaffee-,Tee-oder Mentholgeschmack. Dann Gewürz-Liquids oder die speziellen E-Liquids. Gab es bei Zigaretten nicht – und dies erleichtert wesentlich die “Entwöhnungs-Therapie”.

Nahezu alle rauchlosen Zigaretten beruhen auf Verdampfungsprinzip. Das heißt, die Funktionsweise ist vergleichbar mit der einer Nebelmaschine in einer Disco. Ist also auch für die Jugend attraktiv wie verlockend und viele müssen erst gar nicht “umsteigen”.
Bleibt also nur, sich mit der ‘Materie’ zu befassen, sich Infos bei entsprechenden Stellen einzuholen. Schnell fällt der Hinweis “Sieh nach unter E-Raucher-Forien”. Hier kann man Tipps von E-Raucher erfahren, bekommt wichtige Informationen in allen Belangen die Elektronikrauchen betreffen. Zu guter Letzt aber: Online-Angebote von www.puffz.de

Puffz ihr Lieferant für die E-Zigarette

 

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar