Werbeagentur Wiesbaden und Darmstadt

Agenturen für Werbung und Marketing bieten ihrer Kundschaft ein vielschichtiges Angebot an Dienstleistungen. Neben der etablierten Werbung wie Insertionen von Anzeigen zählen dazu auch Kategorien wie Corporate Identity, Webdesign,Grafikdesign, Werbemaßnahmen und Konzeptionen sowie Marketing und Kommunikationsdesign.
Werbeagenturen gibt es in jeder Stadt, unsere Empfehlung für eine Werbeagentur im Raum Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt – Rhein Main Gebiet ist die www.pi-design.de

Grafikdesign

Grafikdesign steht in erster Linie für Printmedien wie Kataloge, Imagebroschüren, Illustrierte, Journale, Plakate, Insertionen, Faltblätter und Flyer sowie Geschäftsausstattungen mit Briefpapier und Visitenkarten. Packaging Design oder Verpackungsdesign umfasst Verkaufsverpackungen wie Kartons und Umverpackungen. Corporate Design steht für den systematischen Aufbau einer Markenkultur mit Signet, Logos, Wortmarke oder Bildmarke, zusammengefasst in sogenannten Corporate Design Manualorder Styleguide.

Online Design und Webdesign

Zum Online Design gehören We- und Screendesign. Onlinedesign ist seit der globalen Vernetzung durch das Internet ein zentrales Arbeitsfeld im Leistungsspektrum einer Werbeagentur. Hierzu zählt die Realisierung Neuer Medien um Beispiel die Programmierung einer responsive Website mit Suchmaschinenoptimierung und Content Management System, abgekürzt CMS genannt.

Marketing

Marketing und Werbestrategie sind maßgeblich für eine erfolgreiche Vermarktung der Dienstleistung und des Produktportfolios des Kunden. Industrie, Handel, Dienstleistungsfirmen aber auch Institutionen und Städte nutzen Marketing-Instrumente wie Crossoverkampagne, Point of Sale Kampagne, auch POS genannt oder Messeauftritte sowie Eventmarketing und Promotion. Full Service Dienstleistung beinhaltet ein umfassendes, ganzheitliches Leistungsspektrum aus einer Hand, welches die Agentur ihrem Kunden bietet. Von der Ideenfindung und dem Konzept über die visuell-grafische Kreation. Zur finalen Umsetzung zählen Druckvorstufe, Druckabnahme und Produktion.

Die Möglichkeiten im Produktionsverfahren sind vielfältig, es gibt etwa für Kleinauflagen Digitaldruck während der etablierteOffsetdruck für mittelgroße Auflagen prädestiniert ist. Rollenoffsetdruck verwendet man bei Großauflagen, etwa beim Zeitungsdruck mit Auflagen im Millionenbereich.

Ein wichtiges Bindeglied für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Kunden und Agentur ist die ganzheitliche, integrierte Betreuung.

Dieser Beitrag wurde unter Dienstleistung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.