Schlauchfolien, Flachfolien und Automatenfolien

In der Verpackungsindustrie werden Schlauchfolien zur Herstellung von Beuteln und bedruckten Tragetaschen aus PE-Folien in verschiedenen Stärken verwendet.
Flachfolien  aus LDPE sind transparent, aber auch farbig (rot, grün, blau, schwarz) und kommen meistens als Abdeckfolien in den Handel. Sie sind in allen Stärken und Abmessungen erhältlich und können als Folienzuschnitte in nahezu allen Größen und Längen (Rollen) maßgeschneidert werden. Um beispielsweise auch schwereres Material in PE- Säcken transportieren zu können, müssen Folien in entsprechender Stärke verwendet werden.
Automatenfolien finden Verwendung als Baufolien, Breitfolien, Halbschlauchfolien und Barrierefolien ( speziell im Nahrungsmittelbereich ). Auch sorgen Automatenfolien für hohen Produktschutz bei exklusiver Präsentation flexibler Verpackungen.
Hersteller wie Lieferanten von Schlauchfolien halten in ihrem Lagersortiment  Folien von 25 bis 100 my  in Klein- wie Großrollen auf Lager. Breite  der Folie : 80 bis 350 mm.
Schlauchfolien können in allen möglichen Varianten geliefert werden. Stets mit Hinblick auf ihre Verwendung.
Es gibt:
Schlauchfolien stumpf oder gleitend –
Schlauchfolien antistatisch –
Schlauchfolien elektrisch leitfähig –
Schlauchfolien eingefärbt –
Schlauchfolien VCI –
Schlauchfolien genadelt oder gelocht –
Schlauchfolien in Ausführungen nach Kundenwünschen, eingefärbt und zugeschnitten.
Für Produzenten von PE- Beutel auf Konfektionsmaschinen, werden Schlauchfolien auf relativ großen Rollen auf Lager gehalten. Ebenso unverarbeitete Folien. Bei den meisten Anbietern sind diese auch in Kleinmengen erhältlich. Preise und Abmessungen über Vorrat im Lagersortiment, sind im Internet der Lieferfirmen in ihrem Link zu ersehen. Als Beispiel sind da Großrollen von Folien nur in 75 my erhältlich. Dann wird auf die Vielzahl an Breiten verwiesen. Weiter auf robuste und stabile Schlauchfolien für bestimmte Zwecke. Stets aber ein Hinweis auf absolute Berücksichtigung von Kundenwünschen. Deshalb bei Kontaktaufnahme das Gespräch auf den Verwendungszweck fokussieren. Für Experten das A und O bei ihrer Erstellung eines Angebots.
Dieser Beitrag wurde unter Industrie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.