Schreinerei München

Schreinereien aus dem Grossraum München

Schreinerarbeiten in Bezug auf Innenausbau, Inneneinrichtungen und Küchenplanungen spezialisieren sich gerne auf individuelle Lösungen. Hier ist Maßarbeit gefragt, ganz gleich ob es Küchenstudios, Schrankwandsysteme oder Sonderwünsche von Möbelelementen sind, die frei im Raume stehend, den Vorstellungen der Kunden entsprechen.

Optisch beeindruckendes Design, irgendwo gesehen, möchte man gerne in die eigenen
vier Wände unterbringen. Also werden in aller Ausführlichkeit mit Schreinermeisterbetrieben phantasievolle Kombinationen durchgesprochen, denn, Experten des Handwerks wissen da Bescheid und passen sich nach Möglichkeit den Wünschen ihrer Kunden an. So entstehen dann in Zusammenarbeit schon bei der Planung gemeinsam durchdachte Wohnträume.
Anhand übersichtlicher CAD-Zeichnungen lassen sich anschaulich schon vor Beginn
der Arbeit kreative Gestaltung erkennen. Die Erfahrung von Fachleuten der Schreiner Branche verhelfen auch bei der Auslese des Materials, um auf das Preis/Leistungs-Verhältnis hinzuweisen und gegebenenfalls Alternativ-Vorschläge zu unterbreiten.

Küchenplanung und Küchenmodernisierung

Ein Schreinermeister weiss sehr wohl, dass die Raumplanung einer Küche eine Küche nach Maß direkt vom Schreinerbestimmte Quadratmetergröße besitzen muss, damit eventuell auch eine Kochinsel und genügend Essplatz vorhanden sein kann, auch dass auf eine perfekte Arbeitshöhe geachtet werden muss und Zugänge zur Küche mehrfach vorhanden sein sollte. Viele Details wie Arbeitsflächen und Ablageflächen müssen aufwendig versiegelt werden. Werden hitzefeste Laminate ( HPL ) als Arbeitsplatten verwendet, sind diese zwar widerstandsfähiger, doch lassen sie sich bei Schäden nicht ausbessern. Doch gibt es auch Arbeitsplatten aus Mineralwerkstoff für Hobbyköche.
Dass bei Küchengeräte, Elektrik, Leuchten und vieles mehr, noch im Einzelnen eingegangen werden muss, ergibt sich dann von selbst.
Dasselbe gilt für maßgeschneiderte Inneneinrichtung jeder Stilrichtung. Stets ist der
Kunde richtungweisend und individuelle Einrichtungen für gehobene Ansprüche sind
nicht immer die teuersten. Garantiert wird aber stets für solide Handwerkerqualität. Schreinereien in München und der Region gibt es viele und mit etwas Glück hat man auch die richtige Wahl seines Schreinerbetriebes getroffen, unser Tipp Referenzen auf der Webseite anschauen und sich ein Bild vor Ort von der Schreinerei machen.

Dieser Beitrag wurde unter Handwerk abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.