Speisekarten Herstellung

Eine schmucke, saubere und im Design verfasste Speisekarte ist die Visitenkarte eines Hotel- wie Gaststättenbetriebes. In Fällen, wo einer Menükarte nicht diese Beachtung zukommt, kann es durchaus geschehen, dass der Gast schon beim Blick
darauf den Rückwärtsgang einschaltet. Zum Glück geschieht dies selten, erkennt doch jeder Restaurantbesitzer den Wert dieser Präsentation, die durch Hervorhebung von besonderen Spezialitäten aus seinem Hause, dieser Karte zukommt.

Bunt, in Nationalfarben verfasste Speisekarten, lassen schon mit Motiven wie ein Maibaum aus Oberbayern,  die Akropolis in Griechenland oder Toreros in einer Stierkampfarena für eine spanische Tapas Bar, das Herkunftsland erkennen. Dann lässt sich schon erahnen, welche Spezialitäten, welche Gerichte geboten werden und sind diese Speisekarten mit Designs von Tänzerinnen im Folkloregewand verziert, sorgt dies für positive Eindrücke schon beim Studieren der Karte. Ratschläge die aus Fachkreisen kamen, haben Hotel- und Gaststättenbesitzer zu ausführlicher Beschreibung ihrer Menüs ermutigt. So erkennt der Gast genau, was ihm geboten wird und die Zubereitung von Speisen die zur Wahl vorliegen, können besser erkannt werden. Auch legen immer mehr Restaurants großen Wert auf individuelle Konzepte bei der Texterstellung. Lassen aber auch Speisekarten und Mappen aus aufwendigen Material herstellen. Dabei wird von verkaufsstrategischen Überlegungen ausgegangen, die eine Speisekarte in ansprechendem Gesamtbild, dem Gast als Erinnerung mitgegeben wird. So gelangen Speisekarten wie Menükarten gezielt zum idealen Werbeobjekt.

Advertising & Designer Agentur aus München Trudering mit über 30 Jahren Berufserfahrung, bietet mit seinem Team – Texter und Grafiker – für jeden Bedarf die passende Speisekarte. Näheres unter www.advertising-designer.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.